www.fdp.de

FDP Ortsverband Mechernich

Farbschmierereien

Die FDP-Fraktion brachte in den Rat einen Antrag zu den in der jüngeren Vergangenheit im Stadtgebiet (hier insbesondere im OT Kommern) verstärkt zu verzeichnenden Graffitischmierereien ein mit dem Ziel, die Verwaltung zu verstärkten Gegenaktivitäten zu bewegen. (siehe auch unter der Rubrik "Aktuelles).
Lesen Sie den vollständigen Antrag hier

Überschwemmungsgebiete Mechernich

Wie im Informationsblatt "Neues von der FDP Mechernich" berichtet, hat die Bezirksregierung Köln aufgrund einer EU-Richtlinie für die Stadt Mechernich Überschwemmungsgebiete festgesetzt, die jene Flächen ausweisen, die - in Abhängigkeit von der Ereigniswahrscheinlichkeit - von Hochwässern betroffen sein könnten.
Interssierte Bürger können diese Gebiete einsehen unter:

Gebietsansicht/TEZG_Erft

Auf dieser Internetseite wählen Sie das TEZG Erft und suchen dann das Sie interssierende Gewässer (z.B. Bleibach). Der Gewässerlauf wird dann in einer Karte gezeigt und ist in mehrere Blätter aufgeteilt. Sie klicken dann auf das Kartenblatt Ihrer Wahl. In der linken Spalte die Ereigniswahrscheinlichkeiten gelistet (z.B. HQ 100, d.h. ein Ereignis , das im Durchschnitt alle 100 Jahre auftritt). Durch das Markieren des betreffenden Kästchens werden die entsprechenden Überschwemmungsflächen NRW detailliert aufzeigt.